7 faszinierende Dinge, die man mit Macadamias machen kann

Australische Macadamias sind nicht nur lecker, sondern auch äußerst vielseitig. Dass die köstliche Nuss in eine Reihe von süßen und herzhaften Gerichten integriert werden kann, haben wir euch schon häufig gezeigt. Hier erfahrt ihr, welche spannenden Dinge die Königin der Nüsse noch kann 🙂

 

1. Einfrieren: Die wertvollen Öle in Macadamias können verderben, wenn die Nüsse nicht richtig gelagert werden. Sie sind bis zu drei Monate in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank haltbar. Eine Lagerung im Gefrierschrank hält sie dafür bis zu sechs Monate lang frisch – wenn sie bis dahin nicht schon weggeknabbert wurden 😉

 

 

2. Als Milchersatz verwenden: Wir alle wissen, dass Macadamias an sich schon köstlich sind – Der hohe Gehalt an gutem Fett in Macadamias ermöglicht es zusätzlich, sie zu köstlichen pflanzlichen Milchalternativen zu verarbeiten. Hier sind unsere Lieblingsrezepte, die dabei helfen, sich laktosefrei zu ernähren.

 

 

3. Verwöhnen von Haut und Haar: Macadamiaöl ist leicht zu absorbieren, was es zu einer unglaublich nährenden, natürlichen Feuchtigkeitspflege für trockene Haut macht. Macadamiaöl ist zum einen eine luxuriöse Zutat in vielen Pflegeprodukten, zum anderen auch eine super Basis, mit der man ganz einfach seine eigenen hausgemachten Schönheitsprodukte herstellen kann – mehr dazu findet ihr hier.

 

 

4. Zum Trinken: Die buttrig-weiche Konsistenz der Macadamias lässt sie zu einer vollmundigen und schmackhaften Nussmilch werden. Macadamias müssen nicht wie einige Nüsse eingeweicht werden, sodass es simpel ist, eigene Macadamia-Milch herzustellen.

 

 

5. Energie für Körper und Stromnetz: Macadamias sind bekannt für ihre harte Schale, die man nur schwer knacken kann. Aber das ist es auch, was die Schalen so wertvoll macht. Obwohl sie seit Jahrzehnten auf Bauernhöfen als Kompost wiederverwendet werden, haben die Hartschalen in den letzten Jahren begonnen, in allem, von Ökostrom bis hin zu hochwertigen Haushaltswaren, eingesetzt zu werden. Zum Beispiel als nachhaltige Husque-Bowls.

 

 

6. Grillen: Hinter dem Grill stehen und nebenbei aus einer Schüssel knuspriger Macadamias snacken – das ist eine australische Tradition. Aber wusstet ihr, dass man die Nüsse auch super auf den Grill legen kann? Ein Rezept dazu gibt es hier.

 

 

7. Zubereitung von Cocktails: Macadamias sind seit einiger Zeit ein beliebter Bar-Snack, jetzt werden sie auch hinter der Bar immer beliebter! Die Cape Byron Distillery verwendet in ihrem preisgekrönten Brookie’s Dry Gin native Pflanzenstoffe wie Macadamia, Fingerlimetten, Anismyrte, Zimtmyrte und einheimische Himbeere. Für ein tropischeres Gefühl probiert doch mal eine Pina Colada im Macadamia-Stil oder mischt etwas Macadamia-Nusslikör in die nächste Cocktailmischung.

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook