Clean Eating – der neueste Food Trend

Gefühlt gibt es jede Woche einen neuen Food Trend: Auf die Smoothie Welle folgte der Vegan-Hype darauf der Paleo Trend usw. Seit einigen Wochen ist nun Clean Eating total in und wird auf Facebook, Instagram und Co. zelebriert. Heute stellen wir euch diesen neuen Food Trend vor und zeigen euch, wie ihr die Australische Macadamia auch hier wunderbar integrieren könnt:

 

Clean Eating ist in Deutschland ein ganz neuer Begriff und noch nicht sehr weit verbreitet. Wie bei den meisten Trends, hat auch dieser seinen Ursprung in den USA und ist dort seit nunmehr 20 Jahren ein fester Begriff. Aber worum geht es hier eigentlich?

Unter Clean Eating versteht man die Aufnahme von Nahrungsmitteln in seiner reinen Form. Das bedeutet nicht etwa, dass man seine Lebensmittel besonders gut schrubbt, sondern dass man sich von natürlichen und unverarbeiteten Nahrungsmittel ernährt. Hier gibt es einfach Regeln um Clean Eater zu werden:

  • Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
  • Am besten isst man mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt!
  • Bewusst auf „gute“ Fette achten!
  • Keine Fertiggerichte essen!
  • Besonders zuckerreiche Nahrungsmittel vermeiden!

 

Clean Eating ist also am einfachsten einzuhalten, wenn man viele seiner Mahlzeiten selber zubereitet, denn nur dann weiß man sicher was man zu sich nimmt und ob die Nahrungsmittel wirklich in ihrer reinen Form verwendet wurden. Grund für den neuen Hype um diese Art der Ernährung: In der Gesellschaft erlangt die Frage nach Herkunft, Zubereitung und Zustand der Nahrungsmittel einen immer höheren Stellenwert.

Ziel der Clean Eating Ernährung ist es außerdem sich möglichst frisch und simpel zu ernähren – perfekt also für diejenigen unter uns, die einen vollen Tag haben und fürs Essen sowieso wenig Zeit einplanen, auf Genuss und ausgewogene Ernährung aber nicht verzichten wollen.

 

Die leckeren Australischen Macadamias lassen sich wunderbar in die Clean Eating Ernährung integrieren. Besonders da unsere Königin der Nüsse einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren enthält: Roh werten Macadamias leckere Frühstücksmüslis wunderbar auf und bereiten dir einen guten Start in den Tag. Als Zutat für ein leckeres, einfaches, selbstgemachtes Pesto verleihen sie deinem Mittagessen extra Biss. Abends sind die Nüssse die perfekte Zutat in einem selbstgemachten Brot oder einem leckeren Aufstrich.

Wir finden Clean Eating super und könnten uns problemlos den ganzen Tag nur von Macadamias ernähren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook