Das perfekte Macadamia Weihnachtsmenü

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und ihr beschäftigt euch bestimmt mit der zentralen Frage: „Was gibt es an Heiligabend zu essen?“ Für alle, die Australische Macadamias lieben, haben wir das perfekte Weihnachtsmenü zusammengestellt. Die verschiedenen Rezepte haben wir euch an den vergangenen Adventssonntagen bereits vorgestellt, hier kommt nun das komplette Menü:

Als Vorspeise empfehlen wir einen knackigen Salat mit Macadamia Nüssen, Fenchel und Lachs. Dieser frische Salat schmeckt auch ohne Lachs wunderbar, wenn ihr es lieber vegetarisch mögt.

 

Beim Hauptgang habt ihr die Wahl zwischen zwei köstlichen Rezepten: Das Herzstück unseres Menüs ist entweder ein herzhafter Weihnachtsschinken mit Macadamia Kruste oder eine vegetarische Ziegenkäse-Tarte mit Macadamia-Mürbeteig-Boden.

 

Obwohl schon die ersten beiden Gänge kaum mehr Wünsche offen lassen, solltet ihr in jedem Fall darauf achten, etwas Platz für ein Dessert zu lassen, denn unseren Schokoladen Macadamia Affogato solltet ihr unbedingt probiert haben. Oder ihr entscheidet euch für das Macadamia Kuchen Dessert mit weißer Schokolade. Am besten ist es aber natürlich, wenn ihr beide dieser süßen Leckereien probiert! Denn wann kann man sich schon zwei Desserts gönnen, wenn nicht an Weihnachten? 😉

 

Für noch mehr Rezepte mit Macadamias und weitere Anregungen stöbert einfach etwas auf unserem Blog, denn hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Damit sollte es an Inspirationen für das Weihnachtsessen nicht mehr fehlen.

 

Wir wünschen Euch gutes Gelingen beim Nachkochen und vor allem eine wundervolle Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook