Das perfekte Muttertagsgeschenk – Macadamiaöl-Lippenbalsam

Mama ist die Beste – das wissen wir alle :) . Grund genug ihr genau das am Muttertag zu zeigen. Wie wäre es also mit einem selbstgemachten Lippenbalsam, als kleine Aufmerksamkeit? Das einzigartige Macadamiaöl ist hierbei die Spezialzutat und garantiert seidig-sanfte Lippen. Die Zubereitung ist super einfach und wenn auch du diesen besonderen Balsam genießen willst, verdoppel das Rezept doch einfach ;) .

Zutaten (für ungefähr 75 ml Balsam)

2 Esslöffel Macadamiaöl
2 Esslöffel Sheabutter
15 g Bienenwachs oder alternativ 2 Esslöffel Bienenwachs-Pastillen
3-4 Tropfen Rosenöl oder ein anderes essentielles Öl deiner Wahl

 

Zubereitung

Zuerst alle Zutaten miteinander vermengen und in einem Wasserbad bei siedender Hitze schmelzen lassen. Wenn die Mischung komplett geschmolzen ist, in kleine Töpfchen füllen.  Vor dem Verschließen erhärten und abkühlen lassen.

 

Tipp: Zum Säubern möglichst viel von der übrigen Mischung auskratzen und schließlich mit kochendem Wasser übergießen.

 

Zur Veranschaulichung gibt es hier noch ein kurzes Video. Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook