Der Duft frisch gebrannter Macadamias liegt in der Luft

An jeder Ecke lockt uns seit dieser Woche der Duft süßer und herzhafter Weihnachtsleckereien, denn in vielen Städten öffneten die allseits beliebten Weihnachtsmärkte ihre Pforten. Da darf bei der abendlichen Glühweinrunde mit Freunden oder einem herrlichen Bummel durch die Buden eine Tüte gebrannter Nüsse natürlich nicht fehlen.

 

Wer mal etwas anderes als Mandeln oder Cashews probieren möchte, sollte in jedem Fall frisch gebrannte Macadamias versuchen. Wir haben uns gestern schon einmal weihnachtlich eingestimmt und ein Tütchen mit diesen vorzüglichen Nüssen besorgt. Ratzfatz waren sie im Mund und im Nu verputzt. Die zart-buttrigen Macadamias schmecken mit der süßen Kruste aus karamellisiertem Zucker unwiderstehlich gut! Suchtfaktor garantiert!

 

Ihr wollt euch den Duft dieser gebrannten Köstlichkeiten nach Hause holen? Kein Problem! Einfach nach Belieben eine Menge Australische Macadamias mit Wasser, Zucker und Vanillezucker vermischen und anschließend in einer feuerfesten Ofenform im Backofen backen, bis der Zucker karamellisiert ist. Danach gut abkühlen lassen und genießen.

 

Lange werden die Nüsse bei euch bestimmt nicht überleben. Wollen wir wetten? 😉

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook