Die 6 besten Macadamia-Rezepte mit Schokolade

Jo Brand, eine englische Komikerin und Schauspielerin, sagte einmal: „Alles, was aus Schokolade besteht, ist gut.“ Wir stimmen ihr zu und haben hier für euch unsere sechs Lieblingsrezepte mit Macadamias und Schokolade gesammelt – Die muss man einfach ausprobieren. Aber Achtung, wir übernehmen keine Haftung für Hüftgold 😉

 

  1. die süße Versuchung: Glutenfreie Low-Carb-Brötchen mit Schokolade. Zugegeben, das low-carb bezieht sich auf den Brötchenteig. Durch die Schokolade werden natürlich viele Kohlenhydrate hinzugefügt; dafür aber auch umso mehr Genuss.  Wer dennoch auf die Nährwerte achten möchte, kann problemlos Zartbitterschokolade verwenden. Wenn man dann noch die Eier durch Eiersatzpulver ersetzt, hat man sogar eine vegane Variante der leckeren süßen Brötchen.
  2. die Liebeserklärung: Macadamia-Fudge in Herzform. Die süße Leckerei für alle Fälle – ob als Geschenk an den Partner, gute Freunde oder die Familie. Und natürlich nicht zu vergessen: als Liebeserklärung an einen selbst. „Self-care“ ist das Wort der Stunde. Wenn diese leckeren Schoko-Herzen nicht gut für die Seele sind, dann wissen wir auch nicht.. 😉
  3. der Allrounder: Macadamia-Aufstrich mit Schokolade und Kokos. Dieser Aufstrich macht sich überall gut: als Dip zu Früchten, auf einer Scheibe Brot, im Porridge, im Shake oder als Geschenk. Probiert’s aus.
  4. das Naschkatzen-Frühstück: Pancakes mit Schokoladen-Macadamia-Butter. Schnell zubereitet und besonders lecker durch die buttrige Füllung. Noch dazu der Geschmack von Ahornsirup-Macadamias – einfach himmlisch. Wie könnte man besser in einen Tag starten?
  5. das Highlight: Schokoladentorte mit Macadamias. Schokotorte geht immer, vor allem wenn sie mit gerösteten Macadamias belegt ist. Diese Schokoladentorte mit Sahne und Macadamia-Topping ist einfach herzustellen und noch einfach zu genießen 😉
  6. die Leckerbissen: Schokoladen-Macadamia-Brownies. Wenn es nicht gleich eine ganze Torte sein soll, sind diese Brownies die beste Wahl. Perfekt zum Snacken für unterwegs oder mit einer Tasse Tee zu Hause bei regnerischem Herbstwetter.

 

Wir sind gespannt, was ihr ausprobiert und wie es euch schmeckt. Teil es gern mit uns und verlinkt unsere Facebook-Seite. Guten Appetit!

 

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook