Eine Innovation für Babynahrung mit Macadamias

Bei Pam Brook ging es schon immer um echte Nahrung, die richtig gemacht wird. Als Mitbegründerin des australischen Gourmet-Lebensmittelherstellers Brookfarm ist sie kompromisslos, wenn es darum geht, die Premium-Frühstückszerealien, Snacks und Öle der Marke zu kreieren, die von Verbrauchern auf der ganzen Welt geliebt werden.

 

Als Pams Sohn Will (ebenfalls Brookfarm-CEO) eine Familie gründete, wandte sich Pam der Frage zu, wie sie eine Kategorie, die sie noch nie zuvor in Angriff genommen hatte, nämlich Babynahrung, verändern könnte.

„Da ich Enkelkinder habe, musste ich mir ansehen, was die Kinder heutzutage essen, und ich fand, dass es übermäßig verarbeitet wurde“, erklärt Pam. „Die Produkte sind in der Regel Lebensmittel mit nur einer Zutat, aber das ist nicht die Art, wie die Menschen essen. So bin ich nicht erzogen worden, und so habe ich meine Kinder nicht erzogen.“

Also haben sich Mutter und Sohn an die Arbeit gemacht. Nach umfangreichen Forschungen, Lern- und Testverfahren haben sie im November letzten Jahres die Bloom Bio-Baby-Cerealien auf den Markt gebracht und damit als erste Baby-Cerealien mit Baumnüssen für Kinder eingeführt, was Pam als eine große Innovation für die Macadamia-Industrie beschreibt.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook