Die faszinierende Entwicklung der Macadamia Nuss

Wie entsteht eigentlich die knackige Macadamia Nuss? In unserem Clip erfahrt ihr im Zeitraffer, wie aus der Macadamia ein riesiger, wunderschöner Baum wird und wie daraufhin neue Nüsse wachsen.

Beim Anbau von Macadamia Nüssen spielen die Temperaturen eine wichtige Rolle. Das subtropische Klima der süd-östlichen Bundesstaten New South Wales und Victoria ist für die Macadamia Bäume ideal. Hier sind die Temperaturen mit 23°C am Tag und 14°C bei Nacht relativ Konstant. Dank ausgesprochen vieler Sonnenstunden gedeihen Macadamia-Bäume hier am besten.

1 Kommentar

  1. André Boas · 27. Januar 2019 Reply

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Anzucht der Macadamia. Wie tief muss diese in die Erde, wie lange dauert die Keimung, wie lange sind Macadamias keimfähig, wie müssen die Nüsse vorbehandelt werden, welche Nüsse von Macadamias keimen erfolgreich? Wie müssen die Bäume behandelt werden nässe usw., welchen Dünger verwendet man, wann blüht ein Macadamia Baum und in welchem Monat, wird er von Bienen bestäubt? Wo kann man keimfähige Macadamias beziehen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook