Food Facts: Warum wir im Winter Macadamias essen sollten

Dass Macadamias unser Wohlbefinden steigern können, haben wir schon oft betont. Doch vor allem im Winter kann es ratsam sein, öfter zu einer Handvoll Macadamias zu greifen:

 

Die Königin der Nüsse ist nicht nur lecker, ihr wird auch eine vorbeugende Wirkung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen nachgesagt, welcher im Winter intensiv beansprucht wird. Nur zehn Macadamias am Tag können den Cholesterinspiegel schon nach wenigen Wochen erheblich sinken lassen. Das beeinflusst den Herz-Kreislauf positiv.

Zudem beinhalten Macadamias eine optimale Dosis Antioxidantien, die die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers stärken. In der kalten Jahreszeit sind diese bekanntlich auf Hochtouren, um Erkältungen, Grippen und Infekte abzuwehren. Wer einmal mehr zur Macadamia greift, beschleunigt diesen Prozess. Wir wollen mehr von diesem knackigen Alleskönner 😉

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook