Frauenpower in der Macadamia-Industrie II: Kylie Watson

Nun kommt die zweite der fünf außergewöhnlichen Frauen, die die Macadamia-Industrie bereichern und weitere Frauen dazu inspirieren, in der Landwirtschaft tätig zu sein. Heute stellen wir euch Kylie Watson vor.

 

Kylie Watson, CEO von Nutworks an der Sunshine Coast, ist optimistisch, was die Chancen für Frauen in der Macadamia-Industrie angeht. „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich jemals benachteiligt wurde, weil ich eine Frau bin“, sagt Kylie, die 2004 nach einer Karriere in der Medienbranche in das Unternehmen eintrat. „Ich glaube nicht, dass es eine Branche ist, die nach dem Geschlecht definiert werden sollte. Ich denke, wenn man eine Leidenschaft dafür hat, dann kann man es schaffen.“

 

Das von ihr geführte Unternehmen stellt ein gutes Beispiel dar, wie man unternehmerisch an die Thematik der Geschlechter-Gleichstellung herangehen kann. Tatsächlich sind drei Viertel des Personals weiblich.“Ich denke, wenn Frauen in dieser Branche tätig sein wollen, dann sind die Möglichkeiten reichlich vorhanden“, sagte sie. Da die Zahl der Frauen in der Macadamia-Industrie wächst, schlägt Kylie vor, dass sie aufeinander achten und „einen sicheren Raum schaffen sollten, in dem sie sich gegenseitig suchen können, um zu lernen, zu führen und zu unterstützen“. Das ist wahre Frauenpower!

 

Nutworks vertreibt unter anderem Nüsse, Öle, Kosmetik und Süßigkeiten. Außerdem findet man auf der Website leckere Rezepte und Wissenswertes rund um Nüsse und Ernährung. Ihr könnt dem Unternehmen auch auf Instagram folgen, um Einblicke zu bekommen. Übrigens: Weitere Powerfrauen der Macadamia-Industrie findet ihr hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook