Herbstliche Hautpflege mit Macadamiaöl

Die meisten von euch wissen bereits, dass eine Handvoll Macadamias unserem Körper von innen gut tut, aber wusstet ihr auch, dass sie große Vorteile für unsere Haut haben? Die Ernährungsberaterin Nicole Senior empfiehlt Macadamiaöl als natürlichen Weg, einen strahlenden Teint zu bekommen. Denn: Es ist leicht, nicht fettend und dringt effektiv in die Oberfläche der Haut ein, um dort Feuchtigkeit zu spenden und das Auftreten von Falten zu reduzieren.

 

Macadamiaöl ist so luxuriös, dass sogar teure Spas sie häufig verwenden. Melinda Dunn, Spa-Managerin vom The Byron im Byron Resort and Spa, verwendet Macadamiaöl für viele ihrer Spa-Anwendungen. „Wir lieben es, erwärmtes Macadamiaöl in unseren Spa-Behandlungen zu verwenden, weil die Textur so reichhaltig und luxuriös weich ist und einen subtilen, einladenden Duft hat. Es ist feuchtigkeitsspendend und seidig auf der Haut und wir finden, dass es leicht absorbiert wird. Macadamiaöl und menschliche Haut haben einfach eine einzigartige Kompatibilität. Wir empfehlen unseren Gästen, es nach der Behandlung auf der Haut oder den Haaren zu lassen, um die Vorteile voll und ganz genießen zu können.“

 

Doch auch das Essen von Macadamias kann einen positiven Effekt haben. Nicole Senior sagt: „Macadamias enthalten nützliche Mengen an Mangan, einem Antioxidans und essentiellen Mineral, das für die Kollagenproduktion der Haut benötigt wird. Wie andere Nüsse können auch Macadamias helfen, den glykämischen Index der Ernährung zu senken, was dazu beitragen kann, Akne bei Teenagern zu reduzieren – Besonders, wenn sie anstelle von stark verarbeiteten Snacks gegessen werden.“

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook