Himbeer-Macadamia-Muffins mit weißer Schokolade

Saftig und knackig zugleich: Leckere Himbeer-Macadamia-Muffins mit weißer Schokolade. Unsere Muffins eignen sich perfekt für den Nachmittagskaffee oder als kleine Geburtstagsüberraschung!

Rezept für 6 Himbeer-Macadamia-Muffins

Zutaten

2 gehäufte Tassen Mehl
100 g weiße Schokolade
1/2 Tasse grob gehackte Macadamia-Nüsse
2/3 Tasse Rohrzucker
1 TL Backpulver
1 Ei
125 g Butter, geschmolzen
2/3 Tasse Milch
1 Tasse gefrorene Himbeeren

Zubereitung:

Backofen auf 200 °C vorheizen.
Alle Zutaten außer den Himbeeren in einer großen Schüssel miteinander verrühren. Himbeeren vorsichtig unter die Masse heben.
6 Muffin-Backförmchen mit Butter fetten und die Masse darin gleichmäßig verteilen.
Muffins 20 Minuten goldbraun backen.

Tipp zu Garprobe: Die Muffins sind fertig, wenn an einem in die Mitte gestochenen Holzspieß kein Teig haften bleibt.

3 Kommentare

  1. Juliane · 2. Januar 2014 Reply

    Die sehen ja super lecker aus. Muffins sind immer klasse, vor allen Dingen, weil man diese individuell zusammen stellen kann und somit jeder seinen eigenen Geschmack trifft. Freue mich schon darauf dieses Rezept hier auszuprobieren.

  2. Vivian · 28. März 2014 Reply

    Ganz tolles Rezept!! Wobei ich es bisher nur mit gehackten Mandeln ausprobiert habe, da mir Macadamias zu teuer sind. Schmeckt aber total lecker und kommen jedes Mal super an! Allerdings reichen diese Mengenangaben bei mir für 12-15 mittlere Muffins! Daumen hoch 🙂

  3. kastelanac · 15. Mai 2014 Reply

    Weiße Schoko und Macadamia Nüsse…. Die beste Kombi überhaupt!!

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook