Internationaler Frauentag mit Australischen Macadamias

8. März 2019: Wir wünschen einen frohen Internationalen Frauentag. Passend zum Thema stellen wir euch heute erfolgreiche Frauen aus dem Macadamia-Business vor.

 

Welches Bild hast du im Kopf, wenn du ,,australische Farmer“ hörst? Viele Menschen stellen sich einen alten Mann mit Akubra-Hut und Flanellhemd vor. Aber die Realität der Macadamia-Branche in Australien ist, dass in der Landwirtschaft Männer und Frauen gleichermaßen beschäftigt sind.

 

Im Jahr 2019 steht der Internationale Frauentag unter dem Motto ,,Balance for Better“. Wie die Organisatoren es ausdrückten, unterstreicht dieses Thema, dass ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis von wesentlicher Bedeutung für das Gedeihen von Wirtschaft und Gesellschaft ist. Balance ist kein Frauenproblem, sondern ein Gesellschafts- und Geschäftsproblem.

 

Dies ist sicherlich der Fall bei den fünf bemerkenswerten Macadamia-Bauern, die wir unten erwähnt haben. Mit ihren eigenen Worten sagen sie uns, wie ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis zu besseren Geschäften führt. Hier zeigen wir euch erfolgreiche weibliche Farmerinnen:

 

Jodie Cameron von Barenuts

,,Ich kreiere und produziere unsere ,,macalicious“ Reihe von Macadamias und glutenfreien veganen Leckereien mit einheimischen, lokalen Kräutern, Samen und Gewürzen, um den einzigartigen Geschmack der Macadamias zu ergänzen, die wir auf unserem Bauernhof an der Fraser Coast anbauen.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich auf einer Farm leben würde, und dort mein eigenes Unternehmen führe, aber Barenuts hat mir wirklich Selbstvertrauen gegeben und mich befähigt, meine Marke zu etablieren und das Unternehmen zu meiner bisher größten Karriereleistung zu machen.

 

Das ausgeglichene Geschlechterverhältnis ist entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Mein Mann und ich mussten wirklich unsere Rollen definieren und die Bereiche des Anderen respektieren, damit unser Geschäft und unser Betrieb produktiv und effizient funktionieren können.

 

Am Ende des Tages arbeiten wir beide lange Tage und oft auch Nächte, also geht es für uns um eine 50/50 Aufteilung und um das  gegenseitige Auffangen, damit wir uns auch optimal um unseren kleinen Jungen kümmern können, während wir gleichzeitig größere Rollen im Geschäft verwalten.“

 

 

Robyn Lee, Eigentümerin der Greenlee Farm

,, Die Greenlee Farm ist eine Partnerschaft zwischen meinem Mann Paul und mir. Wir alle haben unsere Stärken, die zusammen den Betrieb zum Laufen bringen. Verschiedene Ideen und Strategien sorgen zwischen uns für eine gute Balance.“

 

Ann Leslie, Gründerin von Pure Nut

,,Pure Nut Macadamia-Hautpflege basiert auf den Früchten unserer familiengeführten Macadamia-Farm. Als Landwirte und Geschäftsinhaber einer Hautpflegemarke gibt es viele Ebenen in unserem Unternehmen. Erstens sind wir die Farmer: Wir bauen an, pflegen und ernten unseren Hauptbestandteil, die Macadamia. Wir haben einen praktischen Ansatz mit Andrew, meinem Mann, der die Farm führt während ich das Hautpflegegeschäft leite.

 

Damit unser Geschäft erfolgreich ist, helfen wir uns gegenseitig in hektischen Zeiten… Da packt Andrew auch mal Bestellungen ein und ich sitze auf dem Mäher und fahre damit herum.

 

Die Arbeit in übergreifenden Bereichen hilft, eine Verbindung zu unserem Geschäft und auch die Bindung als Paar zu stärken. Wir sind beide an den wichtigsten Finanz- und Planungsentscheidungen für die beiden Geschäftsbereiche beteiligt, sodass wir eine klare Vorstellung davon haben, wohin es geht.“

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook