Macadamia Ernte 2015 bricht alle Rekorde!

Das Ergebnis der diesjährigen Macadamia Ernte steht fest: Insgesamt haben die fleißigen Macadamia Bauern in Down Under rund 48.300 Tonnen Nüsse zusammengetragen. Das sind 10 Prozent mehr als im Jahr zuvor!

 

Offiziell beginnt die Ernte im März und endet zwischen August und September. Dank der guten Klimaverhältnisse dieses Jahres, konnte sich unsere sensible Macadamia besonders gut entwickeln – die Nuss mag es nämlich gerne trocken und warm! Sogar als das Wetter einmal nicht mitspielte, ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen. So konnten die Bauern bis in den September durch fleißig weiter ernten.

 

Wir sind von der diesjährigen Ernte begeistert und freuen uns auf mehr und mehr Macadamias! Darauf erst mal eine Nuss! 😉

 

Ihr wollt mehr über die Ernte erfahren? Dann schaut einfach hier vorbei!

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook