Macadamia French Toast

Zum Wochenende ein leckeres Rezept für Macadamia French Toast –  super für alle, die ihren Liebsten zum Frühstück eine Freude machen wollen, oder natürlich auch sich selbst 😉

 

Zutaten:

2 dicke Scheiben Fruchtbrot
2 Eier, leicht geschlagen
1 TL Vanilleextrakt
2 EL Sahne
2 EL Macadamias, geröstet und fein gehackt
1 EL Macadamiaöl
2 Eier extra, für das Herz

 

Zubereitung:

Zuerst mit einem 7-cm-Herzschneider Herzen aus jeder Brotscheibe herausschneiden. Die Eier mit Vanille, Sahne und Macadamias verquirlen. Das Öl in einer großen antihaftbeschichteten Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Dann die Brotscheiben und Herzen in die Eimasse tauchen und in die Pfanne geben. Jeweils 2-3 Minuten auf jeder Seite goldbraun anbraten, wobei die Hitze beim Wenden etwas reduziert wird.  Dann die Herzen entnehmen und beiseite legen. Nun die zusätzlichen Eier in die herzförmigen Löcher des Brotes füllen.  Zugedeckt ca. 5 min köcheln lassen bis das Eiweiß undurchsichtig wird, aber das Eigelb noch weich ist.

 

Zum Servieren die Scheiben des French Toasts auf einem Teller zusammen mit den herzförmigen Ausschnitten platzieren. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook