Macadamia Insights: Unser Farmer Adam

Momentan arbeiten die Farmer auf den Macadamia-Plantagen in Australien wieder auf Hochtouren, denn die Erntezeit unserer Königin der Nüsse ist noch bis September in vollem Gange.

Macadamia Bauer Ron habt ihr bereits kennengelernt, wir wollen euch aber auch die anderen Farmer nicht vorenthalten. Wir präsentieren: Adam Humphris!

Farmer Adam

Seit 2012 bewirtschaftet Adam zusammen mit seinem Bruder Brock und seiner Schwägerin Ness eine Plantage in New South Wales mit über 9.500 stattlichen Macadamia Bäumen.
Adams Start in die Macadamia-Industrie war jedoch kein einfacher Weg. Um das perfekte Land für die anspruchsvolle Königin der Nüsse zu finden, hat Adam einige Monate gebraucht, viele Gespräche geführt und sich intensiv mit den Ansprüchen der edlen Nuss vertraut gemacht. Doch wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben!

Doch nicht nur die Macadamia fühlt sich auf Adams Plantage pudelwohl. Auch die seltenen Schnabeltiere haben in den Regenwäldern rund um die Farm ein zu Hause gefunden. Das ist sogar für Australien sehr außergewöhnlich, denn die scheuen Tiere gelten als gefährdete Tierart (hier erfahrt ihr mehr über die australischen Schnabeltiere). Adam hat somit nicht nur ein Paradies für Macadamia-Fans geschaffen, sondern auch einen Beitrag zum Erhalt von Australiens besonderer Tierwelt geleistet.

 

Was die Macadamia-Ernte angeht, drücken wir Adam und all den anderen Farmern in jedem Fall die Daumen! Vielleicht knacken sie sogar den Ernterekord mit satten 48.300 Tonnen vom letzten Jahr. Good luck guys! 🙂

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook