Macadamia Insights: Unsere Farmer Aimee und James

Aimee und James Thomas sowie ihre vier Söhne stiegen 2013 vom Baumwolle-Anbau auf Macadamias um. In der kurzen Zeit seit dem Kauf ihrer Plantage “Falkirk Farm” in der Nähe von Gympie in Queensland sind sie zu leidenschaftlichen Befürwortern unserer Australischen Macadamia geworden.

 

Für Aimee waren Macadamias kein komplettes Neuland, da ihre Eltern ebenfalls eine Macadamia Plantage an Queenslands Sonnenschein-Küste als Farmer betreiben. Die positiven Erfahrungen dort bewegten die junge Familie dazu, eine eigene Plantage zu kaufen.

 

“Grundsätzlich glauben wir, dass Macadamias als Nahrungsquelle sehr viel Potenzial haben. Wir haben uns auf eine Art Reise der Wiederentdeckung begeben, was” echte vollwertige Lebensmittel” überhaupt sind und warum und wie man sie essen sollte”, sagt Aimee. „Wir glauben, dass Familien mehr darüber wissen möchten, wo ihre Lebensmittel herkommen, wer sie anbaut und auf welche Weise der Anbau erfolgt. Wir hoffen, dass wir unsere Liebe und Leidenschaft für den Anbau von Macadamias weitergeben und unsere Erfahrungen (gute aber auch weniger gute) teilen können.“ Auf Instagram lässt Familie Thomas daher unter dem Namen macadamiasatfalkirkfarm an ihrem Leben teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook