Macadamia Nüsse richtig lagern

Macadamias werden nicht zu einer bestimmten Saison geerntet. Das heißt die Königin der Nüsse wartet das ganze Jahr darauf von euch vernascht zu werden. Damit ihr auch lange knackige Nüsse knabbern könnt, hier ein paar Tipps für das richtige Lagern von Macadamia Nüssen.

Aufgrund des hohen Fettanteils müssen die Nüsse mit Bedacht gelagert werden. Daher ist es besonders wichtig Macadamia Nüsse trocken und luftverschlossen aufzubewahren. Am besten lagert ihr die Macadamia Nüsse vakuumverpackt.

Bei unverpackten Macadamia Nüssen solltet ihr darauf achten, dass die Nüsse hell und knusprig sind, denn nur dann sind die Nüsse von hoher Qualität und lange haltbar.

Ungeöffnet und luftverschlossen sind Macadamia Nüsse bis zu sechs Monate im Kühlschrank und bis zu zwölf Monate im Gefrierschrank haltbar. Sobald aber die Verpackung der Nüsse einmal geöffnet wurde, solltet ihr die Macadamias in einem luftdichten Gefäß im Kühlschrank lagern und in den nächsten zwei Monaten verbrauchen. Was ihr mit den Macadamias alles anstellen könnt, seht ihr hier.

Mit diesen Tipps zum richtigen Lagern der Macadamia Nüsse steht dem knackigen Genuss nun nichts mehr im Wege. Aber seien wir mal ehrlich … Bei wem halten die leckeren Nüsse schon länger als ein paar Stündchen?! 😉

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook