Macadamiamärz: Start der Ernte

Unsere australischen Macadamias werden von März bis September geerntet. Daher beginnt nun eine aufregende Zeit für unsere Farmer. Wie genau die Ernte funktionert, erfahrt ihr hier.

 

Beginn der Erntesaison ins Australien: Nachdem die Macadamiabäume zu Anfang mit weißen Blüten geschmückt sind, haben sich mittlerweile pralle Macadamias entwickelt. Wenn die Nüsse reif sind, lösen sie sich vom Baum und fallen herab.

Der dafür konstruierte ,,Fingerwheel Harvester”, der auf dem Bild zu sehen ist, sammelt sie dann vom Boden auf und transportiert sie zur nächsten Station. Dort wird die harte Schale binnen 24 Stunden mittels einer Maschine geknackt und die Königin der Nüsse wird entnommen und zum Trocknen gelagert.

Durch diesen Prozess trocknen die Macadamias und werden besonders knackig. Anschließend werden sie entweder roh oder geröstet verpackt und verschifft. Damit wir sie schon ganz bald knabbern können – Wir freuen uns drauf ;)

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook