Nährstoffreiches Macadamia-Granola von Live Love Nourish

Heute haben wir mal wieder ein leckeres Rezept von der Bloggerin Casey-Lee von Live Love Nourish für euch. Da Casey als Ernährungsberaterin besonders viel Wert auf die Inhaltsstoffe ihrer Kreationen legt, ist dieses Rezept frei von Gluten und raffiniertem Zucker. 
Ein köstliches proteinreiches Power-Frühstück 🙂

Zutaten:

100g gemischte Nüsse, ungesalzen
110g Australische Macadamias
40g Kürbiskerne
40g Sonnenblumenkerne
20g Chiasamen
30g Bio-Kokosflocken
25g Quinoa-Flocken
4 TL Zimt, gemahlen
Prise Meersalz
2 EL Macadamiaöl

3 EL Ahornsirup
2 L Vanilleextrakt

Zum Servieren eignen sich am besten frische Beeren oder saisonales Obst und je nach Belieben Joghurt, Milch oder Pflanzenmilch (z.B. Macadamiamilch).

 

Zubereitung:

1. Den Ofen auf 150°C Umluft vorheizen.

 

2. Dann in einem Mixer oder in einer Küchenmaschine die Nüsse grob zerkleinern (oder je nach Vorlieben mit der Hand zerdrücken, falls die Stücke recht groß bleiben sollen).

 

3. In einer großen Rührschüssel die Nüsse, Kerne, Samen, Kokosnuss und Quinoa mischen. Öl, Ahornsirup und Vanille dazugeben und alles gut vermischen. Anschließend Zimt und Meersalz hinzufügen und noch einmal mischen.

 

4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Mischung gleichmäßig darauf verteilen. Dann für 12-15 Minuten im Ofen backen. Nach der Hälfte der Zeit einmal durchmischen, damit das Müsli nicht anbrennt.

 

5. Das Granola aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Dann in einem luftdichten Behälter an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.

 

6. Mit frischen Beeren, Obst, Joghurt oder Milch(ersatz) servieren. Guten Appetit!

 

 

Über Casey-Lee:

Casey-Lee Lyons ist eine australische Naturheilpraktikerin und Ernährungswissenschaftlerin die Andere leidenschaftlich gern mit ihren gesunden und einfachen Rezepten inspiriert. „Ich habe immer eine 1-kg-Portion Macadamia-Nussbutter in meinem Kühlschrank parat (für Notfälle)“, sagt die sympathische Australierin auf ihrem Blog. Weitere Rezept auf unserem Blog von Casey-Lee findet ihr hier. Außerdem findet ihr sie auch bei Instagram und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook