Reiche Ernte!

Gute Ernte-Aussichten für unsere geliebten Macadamias! Die australischen Bauern erwarten stolze 47.000 Tonnen Ertrag bei der diesjährigen Ernte. Das sind ca. 8 % mehr als im Vorjahr!

 

 

Die Ernte der Macadamias ist ziemlich aufwendig, denn die kleinen Leckerbissen benötigen einige Monate in ihrer grünen Hülle bis sie ihren buttrigen Geschmack erhalten. Wenn bei uns die Adventszeit beginnt und es in Australien so richtig heiß wird, härtet die Schale in der Sommerhitze aus. Die Nüsse fallen dann vom Baum, müssen dann noch gesammelt, aus ihrer Schale gelöst, getrocknet und nach Deutschland verschickt werden. Bis die Macadamias auf unseren Tellern landen, müssen wir uns also ein wenig gedulden. Wir sind schon sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook