Selbstgemachter Schokoladen-Macadamia-Aufstrich

Habt ihr schon mal selbstgemachten Schokoladen-Macadamia-Aufstrich probiert? Wenn nicht, dann haben wir da was für euch. Weil Schoko-Creme zu den beliebtesten Aufstrichen gehört und bei dem Einen oder Anderen auch gern mal nicht nur zum Frühstück auf dem Brot landet, haben wir euch heute ein besonders leckeres Rezept für Schoko-Nuss-Fans ausgesucht.

Zutaten

1 Tasse Macadamia Nüsse
30g Kakaopulver
2 EL kochendes Wasser
60g Süßungsmittel der Wahl (Zucker, Agavensirup, Honig) bzw. mehr oder weniger für den Geschmack

Zubereitung

Die Macadamias mit Hilfe eines Mixers zu einer Paste verrühren. Danach das Kakaopulver mit dem Wasser vermischen und  zur Macadamia-Paste geben. Süßungsmittel der Wahl hinzufügen und alles umrühren bis es eine glatte Paste geworden ist. Ab damit in den Kühlschrank.

TIPP: Für eine zuckerfreie Variante von unserem Schokoladen-Macadamia-Aufstrich einfach das Süßungsmittel mit einer halben reifen zerdrückten Banane ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook