Natürlicher Sonnenschutz durch Macadamiaöl

Natürlicher Sonnenschutz: Im Sommer ist es wichtig, Haut und Haare optimal zu pflegen. Wusstet ihr schon, dass bestimmte Pflanzenöle dazu fähig sind, die Haut vor gefährlicher Sonneneinstrahlung zu schützen? Wie das funktioniert, erfahrt ihr im Folgenden 🙂

 

Wichtig: Eine Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 30+ ersetzt ein Macadamiaöl nicht. Daher cremt euch bitte trotzdem auch mit einer Sonnenmilch ein, wenn ihr euch Sonnenstrahlung aussetzt. Kombiniert man die Lotion jedoch noch mit pflanzlichen Ölen, führt die Kombination aus Schutz und Pflege zu besonders schöner und gepflegter Haut.

 

Informiert man sich darüber, wie man die Haut im Sommer am besten pflegt, erhält man viele Möglichkeiten und Cremes mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren. Entgegen des allgemein bekannten Gerüchts verhindert ein hoher Lichtschutzfaktor übrigens nicht die begehrte Sommerbräune. Je höher der Lichtschutzfaktor ist, desto länger sichert er die Haut vor den gefährlichen UV-Strahlen der Sonne. Die Dauer ist natürlich sehr variabel und kommt darauf, wo auf der Welt man sich sonnt.

 

In Australien ist die Sonneneinstrahlung sehr stark. Durch die hohe UV-Strahlung holt man sich dort schon nach kurzer Zeit ohne Sonnenschutz einen Sonnenbrand, auch die Haare werden strapaziert. Daher gilt Sonnenschutz dort als A und O. Dabei setzen viele Australier neben Sonnencremes auf die heimische Königin der Nüsse. Macadamiaöl hat die Fähigkeit, den Sonnenschutz zu unterstützen und dazu auch noch wertvolle Nährstoffe für Haut und Haare zu liefern. Dafür kombiniert ihr eine handelsübliche Sonnencreme mit ein paar Tropfen Macadamiaöl und verteilt es auf dem Körper. Man kann Macadamiaöl kaufen, z.B. bei Amazon, oder es selbst herstellen. Wie ihr das macht, findet ihr in diesem Artikel.

 

Tipp: Noch ein Geheimtipp aus Australien – Solltet ihr euch doch mal verbrannt haben, heißt das Geheimrezept: Pures Aloe-Vera-Gel. Das gibt es bereits zu einem guten Preis in handelsüblichen Parfümerien.

 

Berichtet uns gern von euren Erfahrungen, wenn ihr den natürlichen Sonnenschutz ausprobiert. Wir wünschen euch einen sonnigen und gesunden Sommer 😉

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook