Superfood-Trends: Das erwartet uns 2019

Goji-Beeren, Chiasamen oder Matcha – Superfoods haben wir bereits einfach in unseren Alltag integriert. Sie versorgen uns mit wichtigen Antioxidantien und Mineralien. Auf folgende Superfoods können wir uns laut Studien in diesem Jahr freuen:

 

  • asiatische Lieblinge: Früchte wie Guave, Drachenfrucht und Passionsfrucht werden in Asien schon seit langer Zeit verwendet und gelten dort als wahre Anti-aging-Wunder. In diesem Jahr sollen sie auch in Deutschland bekannter werden. Wer asiatische Superfoods schon einmal ausprobieren möchte: In unserem letzten Rezept, unserer Frühstücksschale mit Macadamia-Ahorn-Kokos-Crunch, verwendeten wir unter anderem Drachenfrucht als Topping. Einfach nur lecker!
  • Hanfsamen: Schon im letzten Jahr galten Hanfsamen als großer Trend, jetzt soll das Sortiment rund um Nutzhanf erweitert werden. Das Superfood ist reich an wichtigen Vital- und Nährstoffen. Übrigens, keine Sorge: Hanfsamen kann man problemlos verzehren, ohne eine berauschende Wirkung zu erfahren. Hier haben wir ein Rezept für vegane Energy Balls mit Hanfsamen für euch. Probiert’s aus!
  • Gesunde Fette: Durch Diäten wie Paleo oder Keto ist bekannt, dass gesunde Fette in höheren Mengen verzehrt werden können und sogar sollten, da sie eine positive Auswirkung auf unseren Körper haben. Daher soll in der Lebensmittelindustrie in diesem Jahr der Fokus auf gesunden Fetten liegen. Sicherlich mit dabei: Unsere Macadamias, die voller gesunder Fette stecken. Wir sind gespannt, was uns da erwartet! 😉 Bis dahin empfehlen wir euch eines unserer Lieblingsrezepte: Unsere lecker-würzige Macadamiabutter mit Röstknoblauch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook