Die Macadamia-Ernte 2014: Ein voller Erfolg!

Dieses Jahr hat sich die Macadamia-Ernte richtig gelohnt – Die australischen Bauern haben insgesamt 43.600 Tonnen Nüsse (inklusive Schale) geerntet. Die Prognose von 40.000 Tonnen wurde deutlich überschritten und auch das Ergebnis des Vorjahres um 24Prozent bzw. 8.400 Tonnen übertroffen! Ein voller Erfolg, der vor allem auf die sehr guten Wetterbedingungen in diesem Jahr zurückzuführen ist.

Endet die Erntezeit normalerweise im August/September, so konnten die Bauern aufgrund des guten Wetters bis in den November hinein die Macadamia-Ernte einfahren. Darüber hinaus hat das trockene Klima auch dafür gesorgt, dass der Krankheitsbefall der Bäume deutlich geringer war. Somit konnten deutlich mehr und größere Nüsse geerntet werden. Und das ist auch gut so, denn die weltweite Nachfrage nach den feinen Nüssen aus Down Under ist ungebrochen.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook