Gegarter Spargel mit Macadamias

Endlich ist es wieder soweit – die Spargelsaison beginnt. Laut Statistiken essen die Deutschen cira 125.000 Tonnen Spargel im Jahr. Kurzum: Wir lieben Spargel als Beilage zu unseren Gerichten. Dabei wird er auf verschiedene Arten zubereitet und serviert. Wie wäre es, wenn man den Spargel einmal in Alufolie gart und mit australischen Macadamias garniert? 😉

 

Zutaten:
80g Macadamias
1 Bund grünen Spargel
Butter, alternativ auch Macadamiabutter
Prise Salz
Prise Zucker
zum einwickeln: Alufolie

 

Zubereitung:
Den Spargel waschen und spröde Enden abschneiden. Dann in zwei Portionen teilen, auf Alufolie legen und mit Salz und Zucker würzen.

 

Anschließend jeweils einen Esslöffel Butter über den Spargel geben und in Alufolie einwickeln. Tipp: Die Köpfe mit zwei Lagen Alufolie umwickeln – So bleiben sie richtig schön knackig.

 

Die Macadamias in Hälften oder noch kleiner hacken und über den Spargel geben. So verleiht der buttrige Geschmack der Macadamias dem Spargel ein himmlisches Aroma.

 

Dann im Backofen für 25 Minuten bei 180 Grad dünsten, anschließend servieren. Guten Appetit!

 

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook