Grillen gehört in Australien einfach dazu

„Let´s have a Barbie!“  Ist das Motto an so gut wie jedem sonnigen Tag in Australien – und davon gibt es bekanntlich viele. Doch wie ist das eigentlich mit dem Grillen von Melbourne bis Perth?

Nicht nur wir Deutschen sind große Grillfans. Auch in Australien ist das sogenannte „Barbie“, abgeleitet von Barbecue, die beliebteste Nebensache der Welt. Und das nicht nur daheim: In jedem australischen Park, auf jeder Grünfläche und Raststätte stehen Gas betriebene Münzschlitzgrills zur freien Verfügung. So treffen sich Familie und Freunde oft im Freien zum gemeinsamen Grillen und zelebrieren diese australische Tradition. Egal ob auf öffentlichen Veranstaltungen, Schulfeiern oder auf dem Uni-Campus – Barbies gibt es immer, überall und zu jedem Anlass.

Ganz puristisch wird das Gegrillte meist direkt auf eine Scheibe Brot gelegt und mit Senf und Ketchup gegessen. Dazu gibt es höchstens einen kleinen Salat. Ein großes Beilagenbuffet wie bei uns ist beim australischen Barbie nicht üblich. Ganz besonderes Grillgut hingegen schon. Neben den exotisch klingenden Bangers (australische Würstchen), kommen beim Grillen in Australien häufig auch Fisch, Gemüse und Burger auf’s Rost. Schon mal ausprobiert? Mit unserem selbstgemachten Burger mit Macadamias wird die nächste Grill-Party garantiert zum echt australischen „Barbie“!

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook