Gute Nachrichten: Wie das Essen von Nüssen helfen kann, den Planeten zu retten!

Die Wissenschaft ist hat sich damit beschäftigt, was wir am besten essen, um unseren Planeten zu schonen. Hier ist eine einfache Anleitung.

Vor kurzem wurde eine Reihe von Ernährungsrichtlinien veröffentlicht, die jedem helfen sollte zu verstehen, wie er sich gesund und nachhaltig ernähren kann. Es wird die planetarische Gesundheitsdiät genannt.

Egal, ob wir vegan oder vegetarisch sind oder alles Essen – diese Ernährungsrichtlinien hilft gesund und nachhaltig zu leben. Spoiler: Nüsse spielen eine Schlüsselrolle.

 

Die EAT-Lancet Commission ist eine Partnerschaft zwischen der angesehenen medizinischen Fachzeitschrift The Lancet und dem globalen, gemeinnützigen Startup-Unternehmen The EAT Foundation. Sie engagierten 37 der weltweit führenden Lebensmitteldenker und Erdsystemwissenschaftler und stellten die Frage: „Kann dieser Planet bis 2050 10 Milliarden Menschen ernähren, ohne die Systeme zu zerstören, von denen der Planet abhängt?“

 

Die Antwort auf diese Frage ist „ja, wir können“. Aber die Menschheit als Ganzes muss die Art und Weise, wie sie isst, verändern. Tatsächlich brauchen wir dringend eine „Große Essens-Transformation“, um sicherzustellen, dass wir eine wachsende Weltbevölkerung weiterhin gesund ernähren können.

Die planetarische Gesundheitsdiät

Du hast diese Idee vielleicht schon einmal gehört. Die große Innovation der Eat-Lancet-Kommission besteht jedoch darin, dass sie einen Fahrplan erstellt hat, der zeigt, wie nachhaltiges Essen möglich ist.

 

Sie haben eine Reihe von Ernährungsrichtlinien erstellt, die beschreiben, wie wir Lebensmittel essen können, die sowohl für die Menschen als auch für den Planeten gesund sind. Die Richtlinien sind flexibel genug, um sich in viele verschiedene Lebensmittelkulturen, Küchen und Ernährungsgewohnheiten einzufügen.

 

Die drei großen Veränderungen, die Menschen an dem, was sie essen, vornehmen können, die sich auch positiv auf den Planeten auswirken werden, sind:

 

1) Iss weniger rotes Fleisch.

Die Planetary Health Diet schlägt nicht unbedingt vor, dass wir uns strikt an eine pflanzliche Ernährungsweise halten, wenn wir nicht wollen. Es deutet jedoch auf eine sehr geringe Aufnahme von rotem Fleisch (einschließlich Rindfleisch, Lamm und Schweinefleisch) hin. Ihre empfohlene tägliche Aufnahme von 14 Gramm rotem Fleisch mag klein erscheinen, aber es entspricht einem saftigen Hamburger pro Woche oder einem großen Steak pro Monat. Weißes Fleisch wie Huhn und Fisch wird gegenüber rotem Fleisch bevorzugt.

 

2) Iss mehr Nüsse – viel mehr.

Um die geringere Aufnahme von tierischem Eiweiß auszugleichen, enthält die Planetary Health Diet fast die doppelte Menge an Nüssen, als derzeit von den australischen Ernährungsrichtlinien empfohlen wird (von 30 Gramm pro Tag auf 50 Gramm). Glücklicherweise sind Nüsse köstlich, vielseitig und passen perfekt zu diesem flexitären Essregime.

 

Wir haben viele leckere Ideen auf unseren Rezeptseiten, als Inspiration, wie man Macadamias im täglichen Ernährungsplan integrieren kann.

 

3) Gemüse, Gemüse, Gemüse, Gemüse, Gemüse

Die Planetary Health Diät mag nicht ausschließlich pflanzlich sein, aber sie ist pflanzlich ausgerichtet. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass wir, um gesund und nachhaltig zu sein, Gemüse gegenüber jeder anderen Art von Lebensmitteln in den Vordergrund stellen müssen.

 

Was isst du, um gesund und nachhaltig zu sein?

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook