Macadamias für Profi-Köche – Patrick Gebhardt und das „Fillet of Soul“

Wir lieben Macadamia-Rezepte! Ob süß oder herzhaft, zum Kochen oder zum Backen. Nachdem wir euch schon zahlreiche Rezepte mit Macadamias in verschiedensten Varianten präsentiert haben, zeigen wir euch nun in lockerer Abfolge, was die Profis der Kochkunst aus der Königin der Nüsse zubereiten.

Den Start macht heute ein Kreativer der Kochszene: Patrick Gebhardt – Küchenchef und Betreiber des Spitzenrestaurants „Fillet of Soul“ in Hamburg. Nachdem er fast 15 Jahre lang umfassende Erfahrungen in der gehobenen Küche des ganzen Landes gesammelt hat und auf kulinarischer Erkundungstour durch Europa reiste, eröffnete er 2005 zusammen mit seinem Partner Florian Papst ein Restaurant plus Catering-Service nach eigenen Vorstellungen.

 

Beitragsbild_AMS_final

 

Im „Fillet of Soul“ setzt man auf handverlesene Produkte, die schnörkellos und unverkrampft zu ausgefallenen Kreationen verarbeitet werden. Patrick Gebhardt und sein Team bieten dort eine frische, kreative und Naturbelassene Crossover-Küche an, die sich an Elementen der Kochkunst verschiedenster Kulturen bedient. Neben dem erfolgreichen Restaurantbetrieb arbeitete Patrick Gebhardt auch mit diversen Fernsehproduktionen und Verlagen zusammen, die seine Expertise zu schätzen wissen.

 

Wir haben Patrick mit feinsten australischen Macadamias unseres Kooperationspartners KERNenergie versorgt. Welchen Gaumenschmaus er aus den Macadamias gezaubert hat, erfahrt ihr im Rezept am Freitag auf unserem Blog.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook