Macadamias – Nüsse mit viel Potenzial

Macadamias erfreuen sich weltweit größter Beliebtheit und sind für viele als Snack längst nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Auch diverse Hersteller haben das Potenzial der edlen Nüsse aus Down Under erkannt: Sie verarbeiten die wertvollen Kerne weiter oder kombinieren sie mit anderen Zutaten. Mit Macadamias lässt sich nämlich einiges anstellen: Sei es in der Lebensmittelindustrie oder Kosmetikbranche – überall auf der Welt gibt es neue und innovative Produkte mit Macadamias oder aus deren Öl.

So starten beispielsweise die Australier morgens gerne mit einem knackigen Macadamia Müsli in den Tag, gönnen sich zum Nachtisch eine Schale mit cremigem Macadamia Eis oder versuchen mal beim Backen von Kuchen und Cookies das fluffige Macadamia-Mehl. Die Brasilianer dagegen freuen sich über leckeres Macadamia Brot mit proteinreichen Chia-Samen. Selbst in Japan werden Macadamias verwendet. Die dort ansässigen Schokoladenhersteller haben gleich mal eine neue Sorte mit den australischen Nüssen kreiert. Die Mischung aus zarter Schokolade, knackigen Macadamias und grünem Matcha-Tee sorgt für ein wahres Geschmackserlebnis. Neben Mehl, Schokolade oder Brot gibt es in vielen Ländern auch Macadamia Milch zu kaufen. In den USA ist jetzt sogar die erste Barista-Version auf den Markt gekommen, die speziell für den Kaffeegenuss entwickelt worden ist.

Auch deutsche Hersteller haben Macadamias für sich entdeckt: Bei uns gibt es nicht nur leckere Lebensmittel, wie Eis, Joghurt oder Brotaufstrich, die mit den australischen Nüssen verfeinert werden, sondern auch viele Beauty-Produkte mit hochwertigem Macadamia Öl. Das kann zum Beispiel Lipbalm, Duschgel, Bodylotion oder Haaröl sein. Ihr seht, aus der „Königin der Nüsse“ ist so einiges zu holen.

Kennt ihr noch weitere innovative Produkte mit Macadamias? Dann teilt sie uns mit! Wir freuen uns!

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook