Nur für kurze Zeit: Sichert euch einen ganz besonderen Nussknacker!

Unsere Königin der Nüsse hat wohl die härteste Schale der Welt und ohne einen anständigen Nussknacker kommt man nicht so leicht an den von uns so heiß geliebten Kern heran.  Doch gerade was das Öffnen von Nüssen angeht, sind Eichhörnchen wahre Profis. Welch ein Glück, dass ihr euch heute einen dieser wahren Nussknacker-Experten direkt nach Hause holen könnt. 🙂

 

Eichhörnchen zählen zur Gattung der Nagetiere und werden sehr schnell zutraulich. Habt ihr erstmal das Vertrauen der kleinen possierlichen Tierchen erlangt, lassen sie sich gerne füttern – vorzugsweise mit Nüssen, Tannenzapfen oder frischen Trieben. Mit ihren kräftigen Nagezähnen können sie problemlos die härtesten Schalen aufbrechen – der ideale Nussknacker eben.

 

Kein Wunder also, dass wir uns vor einigen Monaten die Frage stellten: Wieso diese besondere Fähigkeit der kleinen Nager nicht zu unserem Vorteil nutzen?! Zusammen mit unseren australischen Kollegen haben wir uns daher etwas ganz Originelles ausgedacht: Ab sofort könnt ihr euch hier auf unserem Blog einen persönlichen Nussknacker-Experten sichern. Dieser wird nach Bestellung zusammen mit einer Tüte Macadamias und einer Gebrausanweisung zu euch nach Hause geliefert.

 

Damit ihr euch im Vorfeld einen ersten Eindruck von der Arbeitsweise bzw. vom Prozess des Nüsse Knackens machen könnt, gibt es von uns schon eine kurze Anleitung vorab:

 

In wenigen Schritten ist die Königin der Nüsse aufgeknackt!

 

 

Wichtig: Die Anzahl der kleinen Racker ist auf 20 Stück begrenzt. Wenn ihr also eines der süßen Eichhörnchen bald als euren neuen Freund begrüßen möchtet, schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Nussknacker“ an info@australian-macadamias.de. Wir kommen dann im Anschluss mit weiteren Informationen und den nächsten Schritten auf euch zu.

 

Ein kleiner Hinweis vorab: Die Leistung der kleinen Tierchen kann von Eichhörnchen zu Eichhörnchen variieren und hängt deren von der Tagesform ab. Gerade am Anfang ist es wichtig, erst einmal eine Vertrauensbasis zu schaffen und die Nager nicht gleich zu überfordern. Schließlich müssen sie sich noch zu Beginn an ihr neues Umfeld gewöhnen.

 

P.S. An die Tierfreunde unter euch: Keine Angst, das Shooting wurde unter professioneller Anleitung mit Experten durchgeführt. Das Eichhörnchen wurde ausreichend mit Futter versorgt und hatte genügend Pausen.

 

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldung und freuen uns auf viel positive Resonanz. 🙂

 

NACHTRAG: April, April! 😀 Wir wollten uns anlässlich des 1. Aprils einen kleinen Scherz mit euch erlauben. Wenn ihr wissen wollt, wie man den Macadamiakern aus seiner harten Hülle befreit, schaut euch unseren Artikel inklusive Video zum Macadamia-Nussknacker an.

2 Kommentare

  1. Marion GrimmDE43 · 1. April 2016 Reply

    April April :-p
    Aber nette Idee 🙂

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook