Pancakes mit Macadamias und weißer Schokolade

Weiße Schokolade und Australische Macadamias sind eine unschlagbare Kombination. Die Süße der Schokolade und die Buttrigkeit der Nüsse gehören einfach zusammen – Diese Pancakes beweisen es 🙂

 

Zutaten:

136g Mehl
200g Zucker
3 TL Backpulver
1 Prise Salz
240ml Sojamilch Vanille, z.B. hier
22ml Avocadoöl
1 TL Vanilleessenz
45g weiße Schokolade, in Stückchen
35g Australische Macadamias, gehackt

 

Zubereitung:

Zuerst das Öl in eine Pfanne geben und auf mittlerer Hitze erwärmen. Dann die feuchten Zutaten in einer großen Schüssel mischen, die trockenen Zutaten in einen Sieb geben und in die Masse sieben. Nun sollten nur noch die weiße Schokolade und die Macadamias übrig sein.

 

Den Teig so lange umrühren bis keine großen Klumpen mehr übrig sind, dann die weiße Schokolade mit den Macadamias hinzufügen. Ein bisschen von beidem sollte übrig bleiben, um sie am Ende über die Pancakes zu streuen. Den Teig 5 Minuten ruhen lassen.

 

Mit einem Esslöffel den Teig in die vorgeheizte Pfanne geben. Wenn sich auf der Oberseite des Pancakes Blasen bilden, wird er gewendet, dann 1-2 Minuten weiter gegart. Anschließend die Pancakes auf einen Teller legen, mit Butter und Honig oder Ahornsirup und ein paar weiteren weißen Schokoladensplittern und zerkleinerten Macadamias servieren. Guten Appetit!

 

Falls euch die Kombination aus weißer Schokolade und Macadamias genauso gut gefällt wie uns, findet ihr hier mehr dazu.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook