Beeriger Macadamia-Streuselkuchen: So schmeckt der Sommer

„Wie schmeckt der Sommer?“ Dieser Frage ist Foodblogger Björn auf seinem Blog Herzfutter nachgegangen. Seine Antwort lautet: „… Der gebackene Sommer schmeckt nach Erbeercremetorte, Melonentorte, Aprikosenstreuselkuchen, Zwetschenkuchen und und und… hauptsache schön erfrischend und fruchtig. Denn das macht schließlich den Sommer aus, das tolle und frische Obst. Im Garten meiner Eltern wächst und sprießt das Obst nur so aus allen Ecken. Besonders die Johannesbeerbüsche sind immer üppig beladen. Ein wunderbares Obst, so schön sauer, saftig und süß, also perfekt für den Sommer.“ Zusammen mit knackigen Australischen Macadamias und einigen anderen Zutaten hat Björn aus den frischen Beeren einen fruchtigen Macadamianuss-Streuselkuchen kreiert und uns sein Rezept zur Verfügung gestellt, damit wir auch euch auf den Gechmack bringen. Lasst euch den Sommer schmecken!

Für die Zubereitung des leckeren Macadamia-Streuselkuchens mit Beeren benötigt ihr folgende Zutaten:

150 g Australische Macadamianüsse, ungesalzen
150 g Butter
250 g Mehl
150 g Zucker
2 Eier
500 g Magerquark
1 Pck. Vanillepuddingpulver
2 EL Zitronensaft
500 g Johannisbeeren
400 g Erdbeeren

 

Die Anleitung für die Zubereitung des Kuchens findet ihr auf Björns Blog: Beeriger Macadamianuss-Streuselkuchen
Wir empfehlen euch Björns Blog www.herzfutter.net auch nach weiteren leckeren Rezepten und Ideen zu durchforsten.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook