Schnee in Australien!?

Australien verbinden wir eher mit weißen Stränden und braungebrannten Menschen auf Surfbrettern als mit Minusgraden und Schnee.

 
Aber genau dieses Phänomen erlebt derzeit die Ostküste Australiens. So starke Schneefälle wurden dort seit 20 Jahren nicht mehr verzeichnet. Der andauernde Schneefall sorgte teilweise sogar für Verkehrschaos, einige Schulen mussten vorübergehend geschlossen werden. Das Wetter sorgt aber auch für Unterhaltung: Viele Bewohner Sydneys machen sich jetzt auf den Weg in die Blue Mountains um das Schneetreiben bestaunen zu können. Auch im Bundesstaat Queensland fiel Schnee – dort sehen viele Menschen zum ersten Mal in ihrem Leben die weiße Pracht. Sogar die Tiere sind verwirrt. In 20 cm hohem Schnee springt es sich für die Kängurus nicht besonders gut. Sieht ja auch ziemlich skurril aus! 😉

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook