Store Check Vol. 4: Macadamia Körperbutter

Es ist November und somit Zeit für unseren nächsten Store Check! Der kalte Winter steht bereits in den Startlöchern und in der kalten Jahreszeit wird unsere Haut ganz besonders strapaziert. Sie trocknet aus, wird spröde und verliert an Feuchtigkeit. Genau aus diesem Grund, haben wir etwas ganz besonderes für euch getestet!

In Store Check Vol. 3 ging es bereits um Beautyprodukte, die Feuchtigkeit spenden und eine intensive Pflege versprechen. Diesmal sind wir noch einen Schritt weiter gegangen! Wir testeten im Selbstversuch eine Körperbutter mit Macadamia- und Karitébutter von Alverde Naturkosmetik. Butter für den Körper wirkt zuerst skurril und erinnert sofort an das eigentliche Lebensmittel. Hinter diesem Begriff steht jedoch viel mehr: Die ursprüngliche Rezeptur bestand ursprünglich aus reinem Fett – daher der Name. Körperbutter ist besonders reichhaltig und ideal zur intensiven Pflege ausgetrockneter Haut. Im Vergleich zu normalen Bodylotion, ist die Körperbutter von der Konsistenz eher fest und wird optimalerweise nach dem Duschen auf die Haut aufgetragen.

 

Nun kommen wir zu unserem Selbstversuch: Unsere Macadamia Körperbutter verspricht durch ihre hochwertige Wirkstoffkombination mit Macadamianussöl und Karitébutter eine reichhaltige Pflege und einen lang anhaltenden Schutz. So weit, so gut. Was uns prinzipiell schon einmal an der Körperbutter gut gefallen hat ist, dass bei der Produktion auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet wurde. Außerdem verwendet Alverde Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Nicht schlecht, oder? Jetzt kommen wir aber zu dem Wesentlichen! Die Alverde Körperbutter ist mit ihren 200 ml angenehm klein und passt in jeden Badschrank. Unser erster Geruchstest viel sehr positiv aus! Die Butter riecht leicht nussig und süß, aber nicht aufdringlich. Die Masse lässt sich leicht aus dem Döschen heben und auf die Hand auftragen. Durch ihre feste und buttrige Konsistenz ist das Auftragen auf die Haut zwar ein bisschen mühsamer und braucht ein wenig länger um einzuziehen, ist aber trotzdem sehr angenehm. Man nimmt sich mehr Zeit, sich einzucremen und verwöhnt seine Haut gleichzeitig mit einer kleinen Massage. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut weich und zart an und durftet leicht nussig nach Macadamia.

 

Wir sind von dieser Körperbutter überzeugt und freuen uns, dass unsere tolle Macadamia nicht nur eine Wohltat für unsere Geschmacksnerven ist, sondern auch unserer Haut wohl tut!

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook