Wahre Helden, diese Macadamia Nüsse

Wie euch bestimmt bekannt ist, haben Macadamia Nüsse einen hohen Fettanteil. Das heißt aber nicht, dass diese Fette schlecht sind – ganz im Gegenteil. Ernährungsexperten unter anderen von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben in mehreren Studien bewiesen, dass Nüsse reich an ungesättigten Fettsäuren und daher gut für uns sind. Sie raten sogar ausdrücklich dazu, eher Nüsse zu essen und andere Fette zu reduzieren.

Macadamia Nüsse, zum Beispiel, enthalten über 80 Prozent ungesättigte Fettsäuren, darunter auch die besonderen Omega-3-Fettsäuren. Da unser Körper bestimmte Fettsäuren, wie Omega-3-Fettsäuren, nicht selber produzieren kann, sind wir darauf angewiesen, sie über die Nahrung aufzunehmen. Die Fettsäuren wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus. So schenken sie uns Energie, unterstützen das Immunsystem und fördern den Stoffwechsel.

Diese und andere positiven Wirkungen unserer Königin der Nüsse, findet ihr auch im Artikel von nachhaltigleben.ch, den wir euch heute empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook