Macadamia Joghurt bei Histaminintoleranz?

Über Lebensmitteltrends, bei denen unsere geliebte Macadamia gerne verwendet wird, haben wir euch ja schon viel erzählt. Dazu gehören natürlich vegane und vegetarische Ernährungsgewohnheiten, aber auch in der Paleo-Diät findet man unsere köstliche Nuss. Selbst bei Menschen, die wegen einer Unverträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel verzichten müssen, kann die Macadamia Abhilfe schaffen, zum Beispiel bei histaminintoleranten Personen.

Histamin steckt vor allen Dingen in Rotwein, aber auch in Milchprodukten, Schokolade oder manchen Früchten. Wer an einer Intoleranz leidet, kann über Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Herzklopfen und andere Symptome unmittelbar nach der Nahrungsaufnahme klagen. Was für ein Glück, dass es viele Rezepte mit Macadamias gibt, die sich auch für Menschen mit einer Histaminintoleranz eignen. Probiert doch mal den probiotischen Macadamia Joghurt von Blogger Xaver zum Frühstück aus. Xaver verträgt selbst kein Histamin und empfiehlt die knackigen Macadamias.

 

Für den Joghurt braucht ihr:

100 g Macadamias
200 – 300 ml gefiltertes Leitungswasser/Quellwasser
1 TL Honig
bei Bedarf 1 Kapsel Probiotikum OptiBac „For Daily Immunity“

 

Die einzelnen Zubereitungsschritte findet ihr auf Xavers Blog Histaminentzug.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook