Der neue australische Macadamia Joghurt im Test

Cremig und nussig ist immer eine gute Kombi. Das hat sich wohl auch ONKEN gedacht und hat in der neuen Serie „Länderjoghurt“ die Königin der Nüsse mit einem eigenen Joghurt geehrt. Wie gerufen für alle Verehrer der australischen Macadamia und somit natürlich auch für uns:

Optisch ist der neue Macadamia Joghurt schon einmal ganz nach unserem Geschmack. In australischem Design mit kleinen Kängurus, ist er ein echter Blickfang.

 

IMG_9107

Die Konsistenz ist lecker cremig. Außerdem fällt als erstes der intensiv nussige Geruch des Joghurts auf. Doch wie schmeckt der Macadamia Joghurt denn nun?

 

Wir haben schon in einigen unserer Tests festgestellt, dass unsere Königin der Nüsse gerne die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dies ist auch bei dem Joghurt der Fall: Er schmeckt ganz intensiv nach Macadamias. Das können wir natürlich nur begrüßen. Des Weiteren ist er relativ süß. Insgesamt harmoniert die Macadamia aber super mit dem milden Joghurt. Er eignet sich für alle, die es zum Beispiel schon beim Frühstück gerne süß mögen. Kombiniert mit frischen Früchten setzt der Joghurt einen schönen Kontrast und bietet ein Fest für die Geschmacksnerven.

 

 

Unser Fazit: Definitiv ein Must-eat für alle Fans der australischen Macadamias.

 

Wer sich seinen Macadamia Joghurt lieber selbst machen möchte, findet hier ein Rezept für eine vegane Alternative.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook