Macadamia Insights: Unser Farmer Lindsay

Jede Branche hat ihre Berühmtheiten, auch die der Australischen Macadamia Industrie: Lindsay Bryen heißt der Farmer, den wir euch heute vorstellen. Er ist Award-Träger und flimmerte schon über australische Fernsehbildschirme. Warum? Mehr dazu erfahrt ihr hier!

 

Mit über 40 Jahren Erfahrung ist Lindsay eines der Urgesteine der Australischen Macadamia Industrie.  Der Farmer lebt und arbeitet auf der „Melrose“ Macadamia Farm im Bundesstaat New South Wales (NSW), in der Stadt Northern Rivers. Der Ort befindet sich im Norden des Bundesstaats, nah an der Grenze zu Queensland und direkt an der Küste des Pazifischen Ozeans. In dieser Region fühlt sich die Australische Macadamia aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit besonders wohl. Auf seiner Farm bewirtschaftet Lindsay Bryen über 5000 Macadamia Bäume.

 

Der Famer ist eine zentrale Figur in der Industrie, denn er engagiert sich leidenschaftlich in der Forschung zur Königin der Nüsse und die Optimierung der Macadamia Produktion. Für seinen passionierten Einsatz wurde er 2014 mit der prestigeträchtigen „Norm Greber Memorial Trophy“ ausgezeichnet. (Der Namensgeber, Norm Greber, war ein Pionier der Australischen Macadamia Industrie).

 

Und nicht nur das: der Farmer hat es mit seiner Expertise auch in die Kochsendung „The Cook and The Chef“ auf ABC TV geschafft. Dort gab er der prominenten australischen Köchin Maggie Beer Tipps zur Herstellung von Macadamia Pesto.

 

Wir kennen zwar nicht das Rezept aus der Fernsehsendung, aber auch wir können euch eine leckere Macadamia Pesto Variante empfehlen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook