Schokoladen-Macadamia-Brownies

Wem läuft bei dem Gedanken an Schokoladen-Brownies nicht das Wasser im Mund zusammen? Saftig, klebrig und unheimlich lecker sind sie. Ursprünglich kommt das süße Erlebnis aus den USA und genießt dort eine lange Tradition, doch auch bei uns sind die kleinen Kuchen wahnsinnig beliebt. Wir haben unser schokoladiges Rezept mit grob gehackten und knackigen Macadamias verfeinert und sind hellauf begeistert. Also: Ofen an und unbedingt nachbacken!

 

Zutaten

450 g dunkle Schokolade

300 g ungesalzene Butter

4 Eier

300 g Zucker

180 g Australische Macadamias, grob gehackt

250 g Mehl

150 g Mehl-Backpulver-Mischung (150 g Mehl vermischt mit 2 ½ TL Backpulver)

100 g weiße Schokoladensplitter

100 g dunkle Schokoladensplitter

 

 

Zubereitung

Ofen auf 180° C vorheizen. Schokolade und Butter zusammen bei geringer Hitze schmelzen.

Eier und Zucker zusammen schlagen, bis ein heller Schaum entsteht. Die geschmolzene Schokoladenmischung langsam in die Eimischung gießen und so lange schlagen, bis alles vermischt ist. Das Mehl und die Mehl-Backpulver-Mischung nach und nach unter die Schokoladen-Ei-Masse heben und so lange verrühren, bis sich alles gut vermischt hat. Dann die Macadamias und Schokoladensplitter unterheben.

In eine eingefettete und mit Backpapier ausgelegte 20 x 30 cm große Backform geben. 25–30 Minuten oder so lange backen, bis eine Stricknadel am Rand des Brownies ohne Teigrückstände herausgezogen werden kann – in der Mitte soll der Brownie noch klebrig sein. Vor dem Schneiden vollständig auskühlen lassen.

 

Doch nicht so der Schokoladen-Fan? Dann versucht einfach unsere helle Variante, Cheesecake Macadamia Blondie mit Himbeeren und Streuseln!

 

 

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA-Bild

*

Facebook